Light Version nach Levermann Überprüfung – 11.08.2017

Hallo liebe Wiki-Anhänger! In Abständen von einigen Wochen veröffentliche ich an dieser Stelle die Überprüfung der Aktien, die sich in meinem Wikifolio namens „Levermann Light Version“ befinden. (Tabelle anklicken zum Vergrößern).

Hier geht es direkt zum dazugehörigen Wikifolio „Levermann Light Version“.

Du kannst die Informationen als Orientierung für eigenen Investitionen nutzen, die Levermann Strategie einfach aus Interesse verfolgen oder in das Wikifolio investieren.

Einen ausführlichen Bericht zur Strategie des Wikifolios findest du hier.

Bet-at-home muss gehen

Die bet-at-home AG besteht aktuell weder den Levermann Light noch den vollen Levermann Test. Aus diesem Grund musste die Aktie verkauft werden. Seither ist die Aktie um weitere zehn Prozent gesunken. Somit wurde durch den Verkauf die Performance geschont. Aktuell befinden sich nur noch zehn Unternehmen im Depot. Das ist die Mindestanzahl. Es gibt zwar einige Levermann-Wikifolios, die auf weniger Aktien setzen. Dann sollten diese jedoch nicht Levermann heißen, denn die Diversifikation auf 10-15 Titel ist wichtiger Bestandteil der Strategie. Ich kann nur vor Wikifolios warnen, welche die Performance durch wenige Werte pushen wollen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Hohe Cashquote

Die Cashquote bleibt weiterhin hoch. Der Markt ist insgesamt unruhig und musste in den letzten Wochen Federn lassen. Das bekam auch das Wikifolio zu spüren. Jedoch hat die Levermann Light Version hierdurch insgesamt weniger Verlust erlitten als die Konkurrenz. Es ist mein Ziel die Volatilität gering zu halten. Hierauf gibt es jedoch keine Garantie. In den nächsten Wochen werde ich versuchen das Depot auf elf Titel aufzustocken. Die Cashquote wäre somit wieder zwischen den gewünschten 10-20%.

Performance

Gesamtperformance seit Beginn: am 21.11.2016: 36,94%

Performance seit Jahresbeginn: 15,33%

Performance seit 30 Tagen: -1,87%

Performance seit 3 Monaten: 0,27%

Performeance seit 6 Monaten: 7,29%

Investiertes Kapital (Stand heute): 41 163 Euro

Aktuelle Auszeichnungen:

  • Schwerpunkt Deutschland
  • aktiv diversifiziert
  • kontinuierliches Wachstum
  • treue Anleger
  • guter Kommunikator
  • regelmäßige Aktivität
  • Dividendenstrategie
  • Guter Money Manager
(Visited 300 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.