Levermann Light Version – Überprüfung 03.02.2017

In Abständen von 14 Tagen veröffentliche ich an dieser Stelle die Überprüfung der Aktien, die sich in meinem Wikifolio namens „Levermann Light Version“ befinden. (Tabelle anklicken zum Vergrößern)

Hier geht es direkt zum dazugehörigen Wikifolio „Levermann Light Version“. Du kannst die Informationen als Orientierung für eigenen Investitionen nutzen, die Levermann Strategie einfach aus Interesse verfolgen oder in das Wikifolio investieren.

Einen ausführlichen Bericht zur Strategie des Wikifolios findest du hier.

Bemerkungen 03.02.2017

Ich habe mich dazu entschlossen alle 14 Tage die Überprüfung der Levermann-Aktien meines Wikifolios auf meinem Blog zu veröffentlichen. In ihrem Buch „Der entspannte Weg zum Reichtum“  empfhielt Frau Levermann die Überprüfung in Abständen von 2 Wochen bis zu einem Monat durchzuführen. Nächste Woche werde ich zwei Werte aus dem Depot nehmen: Mevis Med und Schaeffler. Beide schaffen die Überprüfung nicht mehr. Die deutsche Beteiligungs AG ist ein Sonderfall. Sie besteht den Light Test nicht mehr, jedoch den großen Levermanntest. Deshalb werde ich die Position weiter behalten. Sollte hier die Punktzahl unter 2 fallen oder der große Test nicht mehr bestanden werden, kommt der Wert auf die Verkaufsliste.

Zukäufe

Nach den zwei Abgängen befinden sich noch zehn Werte im Depot. Das ist absolut ausreichend, denn Frau Levermann empfiehlt eine Depotgröße von 10-15 Positionen. Da ich nun aber etwas Cash zur Verfügung habe, werde ich in Kürze das Depot auf elf oder zwölf Werte aufstocken. Bevorzugt nehme ich Small Caps auf, welche den Light Test und den großen Test bestehen. Hiervon erhoffe ich mir die beste Performance. Die Devise der Levermann Light Version lautet: Ein Unternehmen muss den Light Test und kann den großen Test bestehen. Im Optimalfall eben beides. Ich werde mich auch bald zu Gewichtungen im Depot äußern. Das Wikifolio ist noch jung, es wird noch ein wenig ausgelotet, welche Strategie Sinn macht.

Performance

Gesamtperformance seit Beginn am 21.11.2016: 27,85%

Performance seit Jahresbeginn: 7,72%

Performance seit 30 Tagen: 7,68%

Wenn du Anregungen, Kritik oder sonstige Bemerkungen teilen möchtest, lasse es mich konstruktiv über die Kommentarfunktion wissen. 

(Visited 170 times, 1 visits today)

Ein Gedanke zu „Levermann Light Version – Überprüfung 03.02.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.