Die besten Wikifolios – Börsenbriefempfehlungen nutzen

Börsenbriefempfehlungen nutzen

Im vorerst letzten Teil der Themenreihe „Die besten Wikifolios“ möchte ich euch das Wikifolio „Börsenbriefempfehlungen nutzen“ vorstellen. Das Depot wurde am 03.01.2014 vom User HBecker erstellt. Es ist momentan das einzige Wikifolio, welches mit der unglaublichen Performance von Einstein und dessen Depot „Platintrader1000% Leidenschaft“ mithalten kann. Leider hat es auch den gleichen Haken. Man kann nicht in dieses Wikifolio investieren.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Handelsstrategie

HBeckers Handelsidee ist es, Empfehlungen aus Börsenbriefen bzw. Zeitschriften zu nutzen.  Er ist u.a. der Meinung, dass Empfehlungen aus Zeitschriften technische Widerstände brechen können und der erfahrene Anleger daraus Profit erwirtschaften kann. Seine Strategie funktioniert nur, wenn der Investor über das notwendige Wissen und die Erfahrung verfügt, die Informationen entsprechend auszuwerten.

Anlagehorizont und Anlageuniversum

Der Anlagehorizont ist kurz- bis mittelfristig. Meist werden nach Empfehlungen größere Positionen gekauft. Diese überschreiten jedoch selten mehr als 10-15% des gesamten Geldvolumens. Steigen die Kurse werden Gewinnmitnahmen in die Wege geleitet. Einige fundamental gut aufgestellte Unternehmen werden als kleine Positionen länger im Depot gehalten. Mit diesen vielen kleinen Trades erhofft sich HBecker sukzessive eine Wertsteigerung des Depots. Die bisherigen Erfolge geben ihm recht. Das Anlageuniversum sind schwerpunktmäßig deutsche Nebenwerte.

Die bisherigen Erfolge

Das Wikifolio „Börsenbriefempfehlungen nutzen“ konnte seit seiner Erstellung mehr als 1000% erwirtschaften. In den letzten 12 Monaten zeigt das Depot unfassbare 200% Gewinn auf. Besonders wichtig ist mir persönlich die Volatilität in schwierigen Marktphasen. In der ersten Hälfte des Jahres 2016 konnte der Dax bisher kaum Gewinne verzeichnen. In dieser Zeit hat das Depot „Börsenbriefempfehlungen nutzen“ über 100% Performance erreicht. Damit wurde sogar die Performance des Platintrader in diesem Zeitraum übertroffen.

Wikifolio-Auszeichnungen

  • Schwerpunkt Deutschland
  • Heavy Trader
  • Guter Money Manager
  • High Performance
  • Guter Kommunikator

Anmerkung:

Aufgrund der Tatsache, dass das Wikifolio „Börsenbriefempfehlungen nutzen“ nicht investierbar ist, hat das Depot weniger Auszeichnungen. Bestimmte Auszeichnungen können nur investierbare Depots erhalten. Ergänzend kann ich jedoch erwähnen, dass Einsteins Wikifolio bisher über 1800 Vormerkungen hat und interessierte Investoren bereit wären, etwa 1,5 Millionen Euro zu investieren.

Sie haben die bisherigen Artikel zur Themenreihe „Die besten Wikifolios“ verpasst? Kein Problem. Hier werden Sie zu den Artikeln geleitet.

(Visited 441 times, 1 visits today)

3 Gedanken zu „Die besten Wikifolios – Börsenbriefempfehlungen nutzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.