Die besten Wikifolios – 2Stein’s Best Platin

2Stein’s Best Platin

In Teil zwei der Serie „die besten Wikifolos“ möchte ich euch das Depot 2Stein’s Best Platin vorstellen. Wer Teil eins verpasst hat, kann sich hier über das sehr erfolgreiche SZEW Grundinvestement informieren.

qcarcas2

Die Handelsidee

Die hinter dem Wikifolio von 2Stein steckende Strategie ist so simpel wie genial. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die besten Wikifolios zu kopieren. Hierbei liegt der Fokus jedoch zu 100% auf dem Wikifolio von Einstein, auf welches ich im dritten Teil der Serie eingehen werde. Einstein hat seit seiner Anmeldung eine unglaubliche Performance hingelegt. Man könnte ohne Übertreibung behaupten, dass er im Grunde genommen Outperformer outperformt. Sein Wikifolio ist jedoch nicht investierbar. Das machte sich 2Stein zu Nutze. Er bildet das Depot von Einstein ab und erzielt so ebenfalls eine außerordentlich hohe Rendite. Aufgrund der Zeitverzögerung der beiden User, schafft es 2Stein nicht ganz die Performance von Einstein zu erreichen. Die nackten Zahlen sprechen dennoch für sich

Bisherige Erfolge

Im ersten halben Jahr seiner Existenz hat das Wikifolio von 2Stein eine Performance von fast 40% erreicht. Seit seiner Emission verdienten Investoren (Stand Veröffentlichung Artikel) etwa 20%. Im Durchschnitt erreicht 2Stein so eine monatliche Performance von 6-7%. Diese Monatsperformance hätten andere Anleger gerne im Jahr. Bisher wurden mehr als 2 Millionen Euro in dieses Wikifolio investiert!

Hält die Erfolgswelle an?

An der Börse kann man sich niemals sicher sein was die Zukunft bringen wird. Durch die Erfolge von Einstein jedoch, dessen Wikifolio bis ins Jahr 2013 zurück reicht, lässt sich ein sehr positives Bild auf die Zukunft projizieren. Ein weiteres Argument für ein Anhalten der Performance ist die Tatsache, dass diese 40% Gewinne in einer allgemein sehr schwierigen Marktlage erwirtschaftet wurden. Der DAX zum Beispiel, liegt im Jahr 2016 aktuell immer noch im negativen Bereich.

Investition in 2Stein’s Best Platin

Lohnt sich also eine Investition in dieses Wikifolio? Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe mit diesem Wikifolio sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit meiner eigenen Investition habe ich einen zweistelligen Zuwachs erreicht. Zwei Dinge sollten hier beachtet werden. Bei allem Respekt vor 2Stein und seiner genialen Idee und der gewissenhaften Umsetzung ist dieses Wikifolio eine Kopie. Daher sollte man immer das Original im Auge behalten. Zweitens muss wie immer das Emittentenrisiko beachtet werden. Wer erfahren möchte was ein Wikifolio überhaupt ist und wie sie funktionieren, kann dies hier nachlesen.

Wikifolio-Auszeichnungen

  • Kontinuirliches Wachstum
  • Regelmäßige Aktivität
  • Treue Anleger
  • Häufig gekauft
  • Heavy Trader
  • Schwerpunkt Deutschland
  • Bestseller
  • Guter Money Manager
(Visited 530 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.